St. Elisabethenverein Lambrechter Tal e.V.

<<< Vereine

 

Hauptstraße 97
67433 Neustadt

Tel.: 06321 30 02

 

Die katholischen Krankenpflegevereine in den Orten haben fusioniert und sich zu einem St. Elisabethenverein in der Verbandsgemeinde zusammen geschlossen.

Dieser trägt den Namen: St. Elisabethenverein Lambrechter Tal e.V.

Notwendig war dazu eine Mitgliederversammlung aller betroffenen Vereine, die Ende Mai 2018 im Dorfgemeinschaftshaus in Frankeneck stattfand. In dieser Sitzung genehmigten alle einzelnen Mitgliederversammlungen die Jahresrechnung 2017 und die Verschmelzung zu einem St. Elisabethenverein.

Die wichtigste Aufgabe des neuen Vereins ist seine Mitgliedschaft bei der Ökumenischen Sozialstation Neustadt an der Weinstraße. Diese erbringt unter anderem Pflegeleistungen für ihre Kunden. Da aber nicht alle Pflegeleistungen von der Pflegekasse übernommen werden, springt der St. Elisabethenverein ein. Ab dem vierten Mitgliedsjahr im Verein werden 25% der Kosten übernommen, maximal 180 Euro im Monat. Vom 5. bis zum 10. Mitgliedsjahr gibt es für solche Leistungen zusätzlich maximal 100 Euro, von 11-15 Jahren 200 Euro, von 16-20 Jahre 300 Euro und bei mehr als 20 Jahren 400 Euro. Für Haushaltshilfe und Familienpflege gibt es ebenfalls Rabatte.

 

<<< Vereine