Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Whisky-Tasting mit dem Autor und Malt-Ambassador Dr. Heinz Weinberger

6. März , 19:00

Am Freitag, 6. März, wird es im Weidenthaler Schützenhaus mal wieder ein Whisky-Tasting der Spitzenklasse geben. Mit Dr. Heinz Weinberger kommt ein absoluter Kenner der Materie zum Weidenthaler Whisky-Club.

Heinz Weinberger ist seit Anfang 2016 Malt-Ambassador der „Ambassador Club Campari Group“ und seit dieser Zeit auch „Douglas Laing´s Fellow“, das heißt, zum ehrenamtlichen Ambassador für Douglas Laing & Co. ernannt worden. Er hat einen guten Draht zur Familie Laing und verfügt von daher auch über besondere Informationen, die er beim Tasting zum Besten geben wird. Seit 2017 ist er auch freiberuflicher Autor bei den renommierten Fachmagazinen „Der Whisky-Botschafter“ und „Whisky-Time“. Als Chemiker befasst er sich dabei unter anderem mit den wissenschaftlichen Hintergründen und chemischen Vorgängen rund um das Thema Whisky. Keiner kann besser erklären, warum ein Whisky nach Schokolade oder nach Früchten schmeckt, wie Heinz Weinberger.

Die Teilnehmer werden ein spezielles Tasting mit Whiskys des unabhängigen Abfüllers Douglas Laing erleben. Eine Verkostung, die so nicht alltäglich ist und für viele Whiskyfreunde Neuland sein wird. Douglas Laing befindet sich in Glasgow und gehört zu den größten und bekanntesten Abfüllern Schottlands. Unter ihren Abfüllungen befinden sich großartige und berühmte Whiskys von geschlossenen und von aktiven Destillerien. Es werden sechs spezielle Abfüllungen, von Single Malt, über Blended-, bis hin zu Grain-Whiskys vorgestellt und ihre Hintergründe aufgearbeitet. Natürlich gibt es auch wieder ein tolles Abendessen dazu.

Das Whisky-Tasting startet um 19.00 Uhr mit einem Begrüßungs-Whisky und anschließendem Abendessen. Die eigentliche Verkostung beginnt um etwa 20.00 Uhr. Inklusive der sieben Whiskys, Abendessen und diverser anderer Getränke, fallen pro Person 55 € an Kosten an. Die Anhänger des „Wasser des Lebens“ dürfen sich auf einen tollen Abend freuen, mit vielen neuen Infos, ausgesuchten Whiskys und jeder Menge Spaß. Weitere Informationen und Anmeldungen bei Herbert Laubscher, Tel. 06329 1095.

Details

Datum:
6. März
Zeit:
19:00

Veranstalter

Glencairn Whisky-Club Weidenthal

Veranstaltungsort

Schützenhaus
CX6F+53 Weidenthal + Google Karte