VERANSTALTUNGSTERMINE VORBEHALTLICH DER CORONA-ENTWICKLUNG !

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

FC Wacker Knutfest 2023

8. Januar 2023 , 13:00

FC Wacker Knutfest 2023 –
15. Weihnachtsbaumwerfen-Weltmeisterschaft

Wir freuen uns sehr, bekannt geben zu dürfen, dass das FC Wacker „Knutfest – Das Original“ am Sonntag, den 08. Januar 2023 nach zweijähriger (Zwangs-)Pause endlich wieder stattfinden kann!

Die Weltmeisterschaft im Weihnachtsbaumwerfen-Dreikampf wird wieder viele Besucher*innen und Teilnehmer*innen aus Nah und Fern nach Weidenthal führen. Start dieser durch die Medien mittlerweile weltweit bekannten und außergewöhnlichen WM ist um 13.00 Uhr auf dem Sportgelände des veranstaltenden örtlichen Fußball-Clubs.

Titelverteidiger ist einmal mehr Frank Schwender aus dem benachbarten Frankeneck (aktuell 23,17 m), der schon sechs Mal den Weltrekord im Weihnachtsbaumwerfen aufstellen konnte. Sein aktueller Weltrekord stammt aus dem Jahr 2016 und liegt bei 25,01 m. Es wird wieder ein spannender Zweikampf mit Lokalmatador und Ex-Weltmeister Christopher Milloth erwartet. Große Favoritin bei den Damen ist Margret Klein-Raber aus Siersburg. Die Saarländerin war 2019 erstmals bei der WM am Start und stellte gleich drei Einzelweltrekorde im Hoch-, Schleuder- und Weitwurf auf. Im Mehrkampf kam sie auf unglaubliche 20,20 m, womit sie ebenfalls den Weltmeister-Titel mit nach Hause nehmen durfte. Bei der letzten WM im Jahr 2020 wurde sie Weltmeisterin mit 17,47 m.

Mit dabei sind unter anderem auch wieder die „Weihermer Schneckenschleimer“, die in bunten Outfits mit ihrer schrägen Guggemusik viele Fans in Baden und der Pfalz begeistern. Für das leibliche Wohl wird mit „De Pälzer Grill“, Glühwein & Co. ebenfalls bestens gesorgt. Und natürlich bekommt auch dieses Jahr wieder jeder Gast, der seinen Weihnachtsbaum zur traditionellen Verbrennung mitbringt, einen Glühwein „fer umme“.

Der FC Wacker Weidenthal wünscht all seinen Gästen viel Spaß auf dem Knutfest 2023 und bei der zugehörigen 15. Weihnachtsbaumwerfen-Weltmeisterschaft viel Erfolg!

Details

Datum:
8. Januar 2023
Zeit:
13:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

FC Wacker Weidenthal

Veranstaltungsort

Wacker – Waldfesthalle
CX7F+7Q Weidenthal
Weidenthal, 67475 Deutschland
Google Karte anzeigen