Weidenthaler Nilfpferdchenschwimmer werden? Aber sicher!

Am 20.08 ab 14 Uhr findet im Naturbadeweiher Weidenthal die Abnahme zum Weidenthaler Nilpferdchenschwimmer statt. Richtig gelesen, Nilpferdchen. Wo andere sich mit Seepferdchen, bronzenes Schwimmabzeichen und Co. brüsten, gibt es nur in Weidenthal die einzigartige Möglichkeit über die Disziplinen Nilpferdchenflatscher, Nilpferdchenschieben und Nilpferdchenstoßen zum Weidenthaler Nilpferdchenschwimmer zu werden.

Mitmachen können alle. Einzige Voraussetzung: Schwimmfähigkeit muss vorhanden sein. Es wird eine Kinder- (bis 10 Jahre), Jugend- (11-16 Jahre) und Erwachsenenwertung (ab 17 Jahre) geben. Anmeldungen können ab dem 08.08.2022 und für Kurzentschlossene auch noch am 20.08.2022 am Eingang erfolgen. Und das Wichtigste: Mitmachen!

Also, seid dabei, wenn es heißt: Nilpferdchen… an den Start